VERANSTALTUNGSTECHNIK 

das sind wir

2003 

Das Einzelunternehmen Soundsolution wurde 2003 von Herrn Jörg Kramer gegründet. Seit dem 09.05.2003 bietet die Firma Soundsolution Dienstleistungen im Veranstaltungsbereich an. Das Unternehmen spezialisiert sich bereits im Jahr 2003 überwiegend auf den Bereich der Veranstaltungstechnik, bietet aber auch Nebendienstleistungen wie beispielsweise Security an.

2004 

Im September 2004 ändert sich die Körperschaft des Einzelunternehmens zu einer GbR. Herr Sascha Allerberger tritt neben Herr Kramer Jörg als zweiter Geschäftsführer in die Firma. Sie beschließen, sich auf den Bereich der Veranstaltungstechnik zu fokussieren, genauer gesagt auf die Bereiche Lichtanlagen, Tonanlagen, Messetechnik, Eventplanung und Künstlerbooking.

2015 

Nach zehn gemeinsamen Jahren verlässt Herr Kramer das Unternehmen mit gutem Gewissen. Seither hat sich die Firma von einem kleinen Veranstaltungstechnik-Verleih zu einer Firma entwickelt, die ein großes Lager mit Equipment füllen kann. Die Firma Soundsolution bedient mit über 30 Mitarbeitern mehrere Events parallel und ist vor allem im Großraum Ulm und Augsburg jedem bekannt. Soundsolution ist seit 2015 bis heute ein Einzelunternehmen unter der alleinigen Leitung von Sascha Allerberger.

SoundSolution 2020 

Sound, Licht, Rigging, Videowall… es gibt kaum eine Art an Technik die wir nicht erfüllen können. Als technischer Fullservice-Dienstleister bieten wir Ihnen Beratung, Planung, Equipment-Vermietung und auch einen Auf- und Abbauservice an. Wir begleiten unsere Kunden auch während der Veranstaltung und kümmern uns um die professionelle Bedienung der Technik. 

Wir möchten, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird und statten Sie individuell mit allem aus, was rund um die Veranstaltung gebraucht wird. Finden Sie etwas konkretes nicht in unserem Repertoire ? Macht nichts – wir haben in den vergangenen Jahren ein großes Netzwerk aufgebaut, mit dem wir Ihnen nahezu jeden Wunsch erfüllen können! 

Wir ziehen um! 

Wir sind stolz, unseren Neubau im Sommer 2020 beziehen zu können. Ihr könnt uns dann ab August in unserem neuen Lager besuchen. 

WhatsApp Image 2020-05-28 at 14.26.39

(WO) MEN POWER

team-2

KONFERENZ

education

SOUND

speaker

MESSETECHNIK

cinema

LIGHT

spotlights

SPECIAL EFFECTS

fire

STAGE

stage

PLANUNG

process

Sie machen die Show. 

Wir sorgen dafür, dass alles gut rüberkommt.

Sicher – Professionell & Kostenbewusst.

SoundSolution aus dem Großraum Ulm/Augsburg nutzt für die technische Ausstattung großer und kleiner Events modernste Licht-, Ton-, und Videotechniken, mit der wir unvergessliche Emotionen wecken und einzigartige Szenarien entstehen lassen können.

Neben unserem vielfältigen Event-Equipment verleihen wir Trailerbühnen und können innerhalb kürzester Zeit an jedem Ort eine große Bühne unkompliziert aufbauen. Profitieren Sie von mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in der professionellen Veranstaltungstechnik z.B. bei folgenden Anlässen:

Firmenevents

  • Firmenveranstaltungen
  • Business & Corporate Events
  • Sommerfeste & Weihnachtsfeiern
  • Mitarbeiter & Betriebsversammlungen
  • Messestände
  • Konferenzen

Öffentliche Events

  • 80er, 90er, Mainstream und Ü30 Partys
  • Straßen-& Volksfeste
  • Open Air Festivals
  • Diskotheken, Musik-Clubs & Konzerthallen
  • Bars,- Restaurants,- Hotels
  • Vergnügungsparks,- Festzelte

Private Events

  • Hochzeiten
  • Runde Geburtstage

Stellenausschreibungen 

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Für unseren Standort in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Veranstaltungstechniker.  (m/w/d).

Aufgabengebiet:

Sie beraten und betreuen Kunden, Interessenten und unseren Vertrieb in technischen Fragen, die sowohl unsere Häuser und die weiteren Spielstätten, als auch die Vorstellungen des Kunden zur technischen Durchführung bei seinem Event betreffen und übernehmen die Durchführung der Veranstaltungen inkl. Vorbereitung und Bedienen der Technik. Für unsere Auszubildenden sind Sie Ansprechpartner und lassen sie an Ihren Erfahrungen und Kenntnissen teilhaben.

Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Meister für Veranstaltungstechnik mit Berufserfahrung in Veranstaltungshäusern, als Techniker oder Meister.  Kenntnisse von digitalen Mischpulten Grand-MA sowie Yamaha Soundcraft sind von Vorteil. Ausbaubare Englischkenntnisse sowie Führerschein Klasse B sollten vorhanden sein. Sie suchen eine neue persönliche Herausforderung oder den nächsten Karriereschritt? Wir erwarten von Ihnen ein gepflegtes Erscheinungsbild, Belastbarkeit, flexible Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Führungsqualitäten im Team.

Leistungen:

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit leistungsorientierter Bezahlung und der Möglichkeit zu adäquater Fortbildung. Wir sind ein modernes und kreatives Dienstleistungsunternehmen .

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sprechen Sie mit uns über Ihre berufliche Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, vorzugsweise per Email an [email protected].